Bitte aktivieren Sie Javascript.
Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Mein Motto für das Jahr 2022: Respekt gegenüber Mensch und Tier. Respekt gegenüber der Natur. Wenn wir uns gegenseitig gut behandeln, wird es uns besser gehen.

Ich bin jetzt 80 Jahre alt. Mit Schrecken blicke ich auf Bilder eines Krieges. Nie hätte ich gedacht, so etwas könnte uns so nahe kommen - bedrohlich - grausam - unmenschlich. Es trifft mich besonders, weil Bilder aus meiner Kindheit plötzlich nah bei mir sind. 1945 - auf der Flucht von Pommern nach Norddeutschland - wurde ich drei Jahre alt. Jetzt, die Blicke der Kinder - treffen mich. Wie gerne würde ich allen Kindern der Erde eine friedliche Welt hinterlassen. Wir haben Fehler gemacht. Da, wo wir den Mut zur Kritik hätten haben müssen, haben wir geschwiegen. Wir lebten ja friedlich. Es ging uns gut.

Herzlichst,
Eure
Gisela Hess-Hatting
Vioel, den 25. April 2022

Meine Bücher "Ausgeliefert - die Geschichte meiner Krankheit" und "Nachbarschaftshilfe - Alte Nachbarn - Neue Nachbarn" und "Der geteilte Hund" sind bei Amazon erhältlich.
Die Bücher "Aus meiner Sicht" und "Geschichten, Gedichte, Gedanken" möchte ich neu auflegen lassen. Ich suche einen Verlag, der mich dabei unterstützt.