Bitte aktivieren Sie Javascript.
Ich glaube nicht, daß die Menschheit auf Dauer - und gerade in unserer Zeit mit der Möglichkeit der Information weltweit so dumm sein wird, nicht zu erkennen, daß Geld und Macht und Korruption (alles andere negative dieser Welt ist daran gekoppelt) uns weiterhin regieren können.
Ich schließe auch die Religionen mit ein, die mit ihren Lehren die Menschen klein, abhängig und teilweise unwürdig machen. Es wird eine sehr langsame Entwicklung sein - aber sich vielleicht doch schneller entwickeln, als manch einer heute zu denken wagt. Wenn der Teil der Menschheit, der heute noch im Gebet verharrt und die Hilfe nur von seinem Gott erwartet, endlich für sich selbst tätig wird, dann wäre viel gewonnen. Wir werden alle gezielter Lernen und Wissen aufnehmen. Wir müssen uns nicht mehr mit Nebensächlichkeiten und hinderlichen Strukturen aufhalten. Der junge Mensch kommt früher in die Verantwortung, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und neue positive Ideen in der Gemeinschaft zu verwirklichen. Der junge Mensch wird begreifen, daß seine Spaßwelt eine Scheinwelt ist, um von wichtigen Dingen, die eigentlich getan werden müßten, abzulenken.

Ich meine einfach: das Gute wird sich durchsetzen, sie dürfen ruhig lachen......................
Oder meinen Sie wirklich, daß wir uns weiterhin die Köpfe einschlagen müssen, aufgehetzt durch Kapital- und Machtbesessene? Wir können nicht das Paradies auf Erden haben, wenn wir nicht daran arbeiten. Der Trost auf ein Leben nach dem Tod - eventuell im Paradies, ist mir auf Dauer für die Menschheit einfach zu ärmlich.

Ich habe die Hoffnung.

Sie haben heute die Möglichkeit zu denken, einen Flug ins Weltall zu erleben - Glauben Sie wirklich, die Intelligenz spiegelt sich immer nur im technischen Bereich?

Friedensforschung, Forschung für mehr menschliches Miteinander
- wäre das nicht gerade etwas für - Sie !?!

(Januar 2017: leider entwickelt sich unsere Welt in eine erschreckende Richtung. Wo ist unser Wissen, unsere Intelligenz geblieben? Müssen wir den Begriff: Intelligenz neu definieren? Ich denke: ja. Ein kluger Mensch vernichtet sich doch nicht selbst?!)